HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Kooperationen


Kontext: "Kooperationen"



Wir suchen Trainer und Trainerinnen, Berater und Beraterinnen.

Wir suchen Personen und Organisationen, die Training und Beratung anbieten.

Begründung:

Für einzelne Kontexte stehen Produkte zur Verfügung, die zwar selbsterklärend sind, deren Einsatz durch ein Training jedoch erheblich schneller und wirksamer möglich ist. Es geht um die professionelle Einweisung in die Werkzeuge und ihre Hintergründe durch Trainings und Beratung.

Der Autor bietet keine Trainings im eigenen Namen an, denn in der Regel haben die Trainings zur Folge, dass ergänzende Beratungen und Praxisbegleitungen bei der Umsetzung zweckmäßig werden. Solche Leistungen sollten durch jene Personen und Organisationen erbracht werden, welche ohnehin mit den Kunden in entsprechenden Beziehungen stehen.

Die Trainings und die Beratungen erfolgen durch die Kooperationspartner. Der Autor Heinrich Keßler kann jedoch im Rahmen der Angebote die Bildungseinrichtungen, Beratungsunternehmen, Trainingsinstituten, Schulen, Universitäten oder Behörden oder öffentlichen Einrichtungen unterstützen. Zumindest in der Startphase.

Worum geht es?

Ein Training ist immer maßgeschneidert, d.h. es wird auf die Anbietenden, die Zielgruppen, die Zielsetzungen und die Rahmenbedingungen angepasst. Das erfordert in der Regel:

  1. Die Beratung durch den Autor. In der Regel ist ein Beratungstag notwendig und ausreichend.
  2. Die Anpassung der Konzeptionen und der Mediendidaktik auf die vereinbarten Umfänge.
  3. Gegebenenfalls der Erwerb der Produkte.
  4. Die Organisation des Trainings,
  5. Die Honorierung des Autors,
  6. Die Nebenkosten des Trainings (Reisekosten, Hotel, Räume, Medien).

Wie geht es?

  1. Legen Sie fest, ob Sie für einen bestimmten bestehenden Kontext oder für einen neuen wirken möchten.
  2. Legen Sie fest, ob Sie einmalig oder regelmäßig trainieren oder beraten wollen.
  3. Legen Sie die Zielgruppen, die Ziele und den Rahmen (das Geschäftsfeld) für das Training bzw. die Beratung fest.
  4. Legen Sie fest, wie Sie die Vorleistungen und Leistungen des Autors Heinrich Keßler vergüten wollen.
  5. Legen Sie fest, welche Gegenleistungen Sie erwarten.
  6. Informieren Sie den Autor über Ihren Vorschlag.

Was kostet es?

Ein Training ist immer maßgeschneidert, d.h. es wird auf die Anbietenden, die Zielgruppen, die Zielsetzungen und die Rahmenbedingungen angepasst. Das erfordert in der Regel:

  1. Die Beratung durch den Autor. In der Regel ist ein Beratungstag notwendig und ausreichend.
  2. Die Anpassung der Konzeptionen und der Mediendidaktik auf die vereinbarten Umfänge.
  3. Gegebenenfalls der Erwerb der Produkte.
  4. Die Organisation des Trainings,
  5. Optional: Die Honorierung des Autors für seine Teilnahme am Training oder an der Beratung.
  6. Die Nebenkosten des Trainings (Reisekosten, Hotel, Räume, Medien).

Was kann, soll ich jetzt tun?

  1. Melden Sie sich zur Kooperation an.
  2. Informieren Sie den Autor über Ihr Interesse an einem Training.
  3. Vereinbaren Sie gegebenenfalls einen Termin mit dem Autor, um passende Vorgehensweisen und Lösungen zu finden und zu vereinbaren.
  4. Erwerben Sie gegebenenfalls den für Sie interessantesten Kontext zu einem von Ihnen vorgeschlagenen Preis.

Art der Eintragung in die Liste der Kooperationen:

Ein Eintrag in die Liste der Mentoren und Mentorinnen ist meistes ausreichend. Eventuell kann sich auch (zusätzlich) ein Eintrag im Kontext "Partnerschaft" anbieten.

Ein Eintrag in die Liste der Kooperationen in diesem Kontext wird nur empfohlen, wenn die Kooperation sich der Entwicklung eines besonderen Schwerpunktes widmet, der durch den Eintrag leichter wahrgenommen wird.


Im Kontext: "Mentoren und Mentorinnen" sind in der Regel folgende Angaben erforderlich und ausreichend:

  1. Internetadresse der Seite, für welche die Mentorenschaft gelten soll.
  2. Internetadresse Ihrer eigenen Seite, in welcher Sie die Leistungen und Kompetenz für die Mentorenschaft belegen.
  3. Internetadresse mit den Kommunikationsdaten zu Ihrer Person.

Anerkennung der Vorleistungen des Autors Heinrich Keßler.

Wer die bisherigen Leistungen vergüten will, kann es hier tun:

Unterstützen Sie die weitere werbefreie Bereitstellung des Lebenswerkes. Beginnen und fördern Sie durch Ihre Spende die Kooperationen hier.